STADION-WETTER
© 2009 | HSV3000 | Impressum | Kontakt | Rechtliche Hinweise | Member of HSV-Supporters-Club | Partner: fussball-foren.net
MICHAEL GRAVGAARD:"...DAS BESTIMMT TRAINER MARTIN!"

Michael Gravgaard ist einer der insgesamt sechs neuen beim HSV. Der dänische Nationalverteidiger kommt vom französischen Erstligisten FC Nantes und ist 31 Jahre alt. Zuvor spielte er bei Randers Freja, Viborg FF und dem FC Kopenhagen. Er war 2005 im UEFA-Cup dabei, als van der Vaart den entscheidenden Elfmeter in der Nachspielzeit versenkte. Noch heute spreche man in Dänemark über dieses Spiel, sagt Gravgaard. Doch diesmal haben wir mit ihm kurz zwischen Trainingsplatz und Kabine gesprochen.

Schon sehr begehrt: Autogramme des sympathischen Dänen.

HSV3000.de: Michael, herzlich Willkommen in Hamburg, wie fühlt sich das an, in dem Verein zu spielen, den man schon sein ganzes Leben verehrt?

Michael Gravgaard: Natürlich freue ich mich sehr hier zu sein und hoffe, dass ich ein gute Arbeit leisten kann.

HSV3000.de: In Hamburg sind Dänen ja immer gerne gesehen....

Michael (lacht): ...oh ja das ist Tradition hier in Hamburg...

HSV3000.de: Wie hat dich die Mannschaft aufgenommen?

Sehr, sehr freundlich aber auch professionell, alles hat geklappt, keine Probleme, Hamburg ist ein großer Club nicht nur in Deutschland und es ist toll hier zu sein.

HSV3000.de: Wie ist dein erster Eindruck auf Martin Jol als Trainer,

Michael: Also er ist wirklich ein sehr netter Mensch, natürlich habe ich von ihm vorher gehört und er ist ein international sehr erfahrener Trainer.

HSV3000.de: Ist es eine Erleichterung für dich, dass neben dir fünf weitere Spieler in die Mannschaft integriert werden müssen, ist das einfacher, als in eine eingespielte Stammelf zu kommen?

Michael: Ja natürlich, aber wie gesagt Hamburg ist ein großer Club... Spieler kommen und Spieler gehen, so ist das Geschäft, natürlich wird vermehrt mit den neuen Spielern gesprochen, das macht die Eingewöhnung leichter.

HSV3000.de: Gibt's schon Anzeichen für eine Premiere von Dir, vielleicht schon in Karlsruhe, Bastian Reinhardt wird ja jetzt länger ausfallen?

Michael (grinst):Na ich hoffe natürlich, aber das wird Trainer Martin bestimmen.

HSV3000.de: Viel Erfolg beim HSV

Michael: Danke!
(04.02.09)
www.hsv3000.de